• Urologie – Empfang in unserer Praxis

Patienteninformation

Was unsere Patienten wissen sollten. Zu Ihrer besseren Orientierung und um Ihnen den Praxisbesuch zu erleichtern, haben wir Ihnen einige Informationen zusammengestellt. Weitere Fragen und Einzelheiten beantworten wir Ihnen auch gerne vor Ort.

Anamnesebogen (Krankengeschichte)

Sie besuchen uns zum ersten Mal oder möchten Ihre Patientendaten bei uns aktualisieren?
Sie finden anbei unseren Anamnesebogen. Dieser enthält u. a. Fragen zu Ihrer Krankheitsvorgeschichte und aktuellen Medikamenten. Gerne können Sie bereits zu Hause ganz in Ruhe diese Fragen beantworten und uns zu Ihrem nächsten Termin mitbringen. (PDF)

AMS-Fragebogen

Häufig schlapp und müde, keine Energie? Sexuelle Unlust? Hier können Sie vorab testen, ob ein Hormonmangelsyndrom vorliegen könnte. (PDF)

IPSS (Internationaler Prostata-Symptomen-Score)

Mit diesem Bogen können wir auf einen Blick den Schweregrad Ihrer Beschwerden durch gutartige Prostatavergrößerung feststellen und den Therapieerfolg im Verlauf dokumentieren. (PDF)

IIEF-EF (International Index of Erectile Funktion)

Beschwerden im Sexualleben können vielfältig sein und sehr verschiedene Ursachen haben. Mit diesem Bogen können wir Ihre Problematik eingrenzen. (PDF)

Fragebogen zur Patientenzufriedenheit

Wir möchten die Arbeit unserer Praxis ständig verbessern und noch stärker an Ihre Bedürfnisse als Patient anpassen. Dafür ist uns Ihre Meinung sehr wichtig. Aus diesem Grund führen wir eine Patientenbefragung durch. Uns interessiert Ihre persönliche Meinung über unsere Praxis, dabei gibt es keine richtigen oder falschen Antworten. Bitte beantworten Sie alle Fragen möglichst vollständig und zügig. Meist ist der erste Gedanke der Beste. Kontrollieren Sie bitte, ob Sie alle Fragen beantwortet haben.

Die Angaben, die Sie in diesem Fragebogen machen, sind selbstverständlich anonym. Das Praxisteam erfährt nicht, was Sie im Fragebogen angegeben haben. (PDF)